TuSpo Handball Obernburg

Männer 3 mit Sieg im letzten Saisonspiel gegen Aschaffenburg


Zum Start des letzten TuSpo 4er`s der Saison empfingen die Männer 3 in Ihrem letzten Saisonspiel die HSG Aschaffenburg 2.

Um wenigstens noch theoretische Chancen auf die Meisterschaft zu haben war ein Sieg Pflicht.

In den ersten 10 Minuten wurde hierfür auch der Grundstein gelegt. Im Angriff war jeder Schuss ein Treffer und auch die Abwehr um einen starken Torwart ließ wenig zu, so dass die Gäste beim Stand von 9:3 direkt eine Auszeit nahmen. Diese war zumindest teilweise erfolgreich, denn in den nächsten 10 Minuten kamen die Aschaffenburger zu deutlich mehr Chancen und auch Toren, entweder über den Kreis oder über viel zu freie Außen. Das Angriffsspiel der TuSpo vermochten sie aber weiterhin nicht zu stoppen.

Dennoch nahm auch die TuSpo nach 20 Minuten beim Stand von 13:8 eine Auszeit, um den Fokus noch einmal auf die Abwehr zu legen. Dies gelang auch sehr gut und man kassierte bis zur Halbzeit nur noch drei weitere Tore. Im Angriff legten die Hausherren weiterhin eine super Effizienz an den Tag, so dass man sich bis auf zehn Tore absetzen konnte und mit 21:11 in die Halbzeit ging.

Damit war das Spiel schon so gut wie entschieden und auch wenn man sich für die zweite Halbzeit vorgenommen hatte die Konzentration hochzuhalten, so schlichen sich doch viele Ungenauigkeiten in das Spiel der TuSpo. Im Angriff wurden mehrfach komplett freie Chancen ausgelassen und auch in der Abwehr ließ man die letzte Konsequenz vermissen.

Am Ende stand trotzdem ein nie gefährdeter 38:25-Sieg auf der Anzeigetafel, was am Ende zum 2.Platz in der Bezirksliga B reichte, da die Bürgstädter wie erwartet in Groß Zimmern gewannen, auch wenn sie es ganz schön spannend machten. Nächste Saison geht es damit in der Bezirksliga A weiter und man darf gespannt sein, wie sich die Mannschaft eine Klasse höher schlagen wird.

Es spielten:
Björn Diercks (Tor), Stefan Kujundzija (3), Noah Aravanlis (6) , Jan Stegmann (1), Max Roos (5), Nils Höllerer (2), Philipp Schmittner (4), Andreas Waltrich (4), Sebastian Klotz (2/1), Florian Müller, Bastian Schüßler (4), Simon Bruhm (2), Markus Ruppert (5), Silas Lebert