TuSpo Handball Obernburg

Mit Kampfgeist und Siegeswillen zu zwei Punkten


Die A-Jugend-Mädels der Tuspo Obernburg reisten am Samstagmittag zum Angstgegner JSG Umstadt/Habitzheim.

Nach dem verpatzten Quali-Spiel, das mit 20:15 verloren ging, wussten die Mädels wie schwer das Spiel werden wird. Und genau so trat es auch ein. Die offensive Abwehr der Gastgeberinnen setze die Tuspo unter Druck, sodass man sich im Angriff sehr schwertat. Auch in der Abwehr fehlte es an der letzten Konsequenz, sodass die Mannschaft von Umstadt/Habitzheim immer wieder Lücken fanden. So schaukelte sich die erste Hälfte immer mit einem Tor hin und her durch und mit einem 14:13 ging es in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte nahm sich die Obernburger Jugend vor gleich in Führung zu gehen. Doch einfache Fehler der TuSpo-Mädels wurden direkt vom Gegner bestraft, sodass wieder einem 2-Tore-Rückstand hinterhergelaufen werden musste. Doch der Siegeswille war deutlich spürbar und so kämpfte sich die Tuspo immer wieder `ran, ging in Führung und gab sie wieder her. Es war ein offener Schlagabtausch bis in die letzte Sekunde, der mit einem glücklichen aber verdienten 22:23-Sieg für unsere TuSpo-Mädels endete.

Bravo - stark gekämpft und vor allem niemals aufgegeben – so kann es weiter gehen!

Es spielten für die Tuspo: Julina Brand (6/2), Blerta Mehmetaj (1), Emma Kunkel (3), Elissa Samaan, Yuma Kunkel, Theresa Zechannig (3), Viktoria Roos (10), Sharon Bauch, Jule Eilbacher, Antonia Löffler, Justine Zechannig