TuSpo Handball Obernburg

Männliche E-Jugend verteidigt Tabellenführung


Im Spitzenspiel der Bezirksliga Staffel 4 haben die TUSPO-Jungs der E-Jugend den Tabellenzweiten mjSG Kirchzell/Bürgstadt überraschend deutlich mit 32:5 besiegt.

Schon in der 1. Halbzeit zeigte sich die klare Überlegenheit: schnelle Tempowechsel, sehr gutes Umschalten von der Verteidigung in den Angriff sowie zielgerichtete Pässe zum freien Mann führten zu vielen Möglichkeiten und einer klaren 18:2-Führung zur Halbzeit. Die 2. Halbzeit war geprägt von Positionswechseln bei der TUSPO. So konnten die Jungs sich auf ihnen weniger beliebten Positionen beweisen. Auf Basis einer starken Abwehrleistung konnte die Torausbeute der Gegner auf weitere drei Treffer eingegrenzt werden. Das Umschalten nach vorne und zahlreiche Durchstöße der Rückraum- und Außenspieler sorgten für den verdienten 32:5-Sieg.