TuSpo Handball Obernburg

Müheloser 55:15-Sieg im letzten Heimspiel


Mit einem 55:15-Kantersieg gegen den Tabellenletzten Dietesheim/Mühlhausen konnte die weibl. A-Jugend im letzten Heimspiel noch einmal zeigen was in ihnen steckt.

Die Vorzeichen standen alles andere als gut, denn ohne gemeinsame Trainingseinheit und mit fünf "nicht fitten" Spielerinnen gingen die Tuspo-Mädels in das Spiel. Die Vorgabe war, in der Abwehr kompakt zu stehen und dadurch in der ersten und zweiten Welle einfache Tore zu machen. Dies setzen die Mädels von Anfang an super um, sodass wir schnell in Führung gehen konnten und in der 18. Minute schon deutlich mit 14:4 in Führung lagen.  Dadurch konnten wir unsere verletzten und kranken Spielerinnen etwas schonen und bis zur Halbzeitpause war beim 28:8 das Spiel schon entschieden. Auch in der 2. Halbzeit nahm die Tuspo "nicht den Fuß vom Gas" und war weiter in Torlaune. Zehn Minuten vor Schluss stand es bereits 45:13 und am Ende feierte die Mannschaft des Trainergespanns Teresa Bisani und Sandra Klimmer einen mühelosen 55:15-Kantersieg. Nach zwei Niederlagen in Folge tat dieser Erfolg gut, um in das letzte Spiel der Saison gegen den Tabellenzweiten Haibach/Glattbach zu starten.

Es spielten für die Tuspo: Sharon Bausch (TW); Viktoria Roos (17/2), Julina Brand (15/4), Theresa Zechannig (5), Emma Kunkel (4), Elissa Samaan (4), Antonia Löffler (3), Blerta Mehmetaj (3), Justine Zechannig (2), Jule Eilbacher (1), Jana Zöller (1)