TuSpo Handball Obernburg

Weibl. B-Jugend nach Auswärtssieg jetzt Tabellenführer!


Am letzten Samstag ging es für die weibl.B-Jugend beim TV Glattbach um nicht weniger als die Tabellenführung in der Bezirksliga.

Der Gastgeber TV Glattbach hatte bisher noch kein Spiel verloren. Um so überraschender war es, dass wir bis zum 2:7 fast ungehindert davonziehen konnten. Die Abwehr der Tuspo-Mädels spielte stark zusammen und ließ nicht viel zu. Auch unsere Torhüterin Julia Heinz hatte einen "Sahnetag" und nach flüssigen und schönen Kombinationen konnte unsere Paula Aravanlis ein um`s andere Mal erfolgreich abschließen. Zur Halbzeit stand es dann 6:12 für Obernburg. Die zweite Hälfte fing ähnlich an wie die erste. Jedoch nahmen sich unsere Mädels dann ab der 43.Minute in der Gewissheit des sicheren Sieges eine „Auszeit“. Der Gegner kam noch mal auf 15:20 heran. Erst nach der regulären Auszeit der beiden Trainer bauten sie die Führung wieder aus und spielten einen ungefährdeten 16:25-Sieg nach Hause.
Das hieß: nicht nur Auswärtssieg sondern auch gleichzeitig Tabellenführung! 
Für die Tuspo spielten:
Julia Heinz (Tor), Lucie Duesmann (5), Paula Roth (4), Paula Aravanlis (12), Svenja Hopp, Emily Moro, Jasmin Dötsch (2), Lina Brauer, Ronja Arheiliger (2).