TuSpo Handball Obernburg

Deutlicher Sieg der Tuspo-Mädels im Derby gegen Bürgstadt!


Am Samstag, 22.10.16 empfingen die Spielerinnen unserer weiblichen A-Jugend die Mannschaft aus Bürgstadt.

Dem Trainer Daniel Buhleier stand das komplette Team zur Verfügung. Bürgstadt erzielte das zwar erste Tor, das dann aber bis zum Spielende die einzige Führung in der Partie blieb. Nach dem Ausgleich zum 2:2 gingen die Obernburgerinnen über die Stationen 6:2, 10:5 und dann schließlich mit der Halbzeitführung von 15:7 in die verdiente Pause. Auch in der zweiten Hälfte der Spielpartie dominierte unsere wA das Spiel. Torfrau Erva Gültekin ließ die 7m-Schützen von Bürgstadt verzweifeln, denn von neun gegebenen Strafwürfe erreichten nur drei ihr Ziel. Die Tuspo-Mädels erzielten ihre Tore sowohl über das Zusammenspiel mit der Kreisläuferin und als auch aus dem Rückraum. Auch über Tempogegenstösse wurde das eine oder andere Tor erzielt. Die Mannschaft kann mit diesem Sieg stolz auf eine geschlossene Mannschaftsleistung sein. Im Anschluss wurde der 26:13-Sieg dann noch kräftig mit dem 18.Geburtstag von Franziska Schröter gefeiert. 
Die weibliche A-Jugend des Trainerteams Daniel Buhleier und Jurgita Jusyte, die berufsbedingt fehlte, spielte mit:
Erva Gültekin(Tor), Britta Hellmann(1), Mona Wiessmann, Simone Zöller, Elena Ebert(1), Laura Völker(1), Nora Schröder(5), Luisa Albrecht(5), Lea Albrecht(3), Maja Peer, Leonie Reus(9), Tessa Bachmann und Franziska Schröter(1).