TuSpo Handball Obernburg

Klarer 37:11-Sieg gegen die HSG Bieberau-Modau


Am vergangenen Samstag empfing unsere männliche A-Jugend die Gäste aus Bieberau-Modau zum zweiten Heimspiel der Saison. 

Die Mannschaft rund um das Trainerteam von Lukas Hansen und Martin Justus ging hochmotiviert und konzentriert in die Partie und wollte die nächsten zwei Zähler auf dem Punktekonto verbuchen. Gegen die bis dahin noch sieglosen Gäste erwischten unsere Jungs einen Traumstart und zogen in den ersten 15 Minuten auf 8:2 davon. In den ersten 30 Minuten konnte Lukas Firus mit tollen Paraden total überzeugen und im Angriff war es unser Spielmacher David Caparros, der die Angriffe dirigierte. Eine aggressive und kompakte Abwehr gepaart mit einem schnellen Umschaltspiel waren die Gründe für das klare Halbzeitergebnis von 16:6.

Auch in der zweiten Halbzeit wollten die Tuspo-Youngsters nicht lockerlassen und weiter Vollgas geben. Mit schwindenden Kräften bei unseren Gästen zeigte sich dann auch die Breite unseres Kaders. Jeder Feldspieler hatte reichlich Spielzeit und alle konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Im zweiten Durchgang konnte Jonas Reichert im Tor nahtlos an die Torhüterleistung aus der ersten Halbzeit anknüpfen und ließ nur 5 Gegentreffer zu. Besonders überzeugen konnten an diesem Wochenende unsere beiden B-Jugendlichen Samuel Ball und Marco Löffler, die mit sehenswerten Treffern den Spielstand weiter in die Höhe schraubten.

So endete die Partie in Obernburg mit 37:11 für die Tuspo und die Zähler drei und vier wanderten auf das Punktekonto unserer Jungs. Das gute Gefühl nehmen wir mit über das spielfreie Wochenende und sind am 29.10.22 bei der HSG Odenwald zu Gast, wo es darum geht, den ersten Auswärtssieg der Saison zu verbuchen.

Es spielten: Lukas Firus (Tor), Jonas Reichert (Tor); Samuel Ball (6), Tim Horlebein (4), Jan Sauerwein (4), Lennart Zengel (4), Ben Müller (3), David Caparros (3), Max Roos (3), Jesper Kunkel (3/1), Noah Aravanlis (2), Fabian Schießer (2), Silas Lebert (2), Marco Löffler (1).