TuSpo Handball Obernburg

Weibl. D-Jugend mit Unentschieden nach umkämpfter Partie


Zum ersten Mal in der Saison trat die weibliche D-Jugend der Tuspo Obernburg mit großem Kader gegen die HSG Haibach/Glattbach an. 

Die Motivation, weiter ungeschlagen zu bleiben, war hoch. Nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit musste die Tuspo mit drei Toren Rückstand in die Halbzeit gehen.

Doch in der zweiten Halbzeit wurde aufgeholt. Die Basis dafür war eine gute Abwehrarbeit und das starke Zusammenspiel zwischen Abwehr und gut aufgelegten Torfrauen. Teresa Roos konnte durch wichtige Tempogegenstöße den Rückstand aufholen. Die Chancen wurden in der zweiten Halbzeit besser nun auch verwertet und somit wurde das Spiel in der Endphase noch einmal spannend. Der letzte Torwurf landete leider erst knapp nach Schlusspfiff im Tor. Das hart umkämpfte Endergebnis von 11:11 gegen die HSG Haibach/Glattbach kann aber durchaus als Erfolg verbucht werden.

Es spielten für die Tuspo: Mara Müller, Ava Schüßler, Alexandra Lux (alle Tor); Elena Stephan, Teresa Roos, Helene Batteiger, Ida Sauer, Paula Kern, Milla Egner, Franziska Wambach, Lea Wenisch, Nele Mallwitz.