TuSpo Handball Obernburg

A-Jugend mit 36:16-Auswärtssieg bei der HSG Bachgau


Am letzten Sonntag stand mit dem Auswärtsspiel in Großostheim das letzte Spiel der Hinrunde für unsere A-Jugend in der Oberliga Gruppe 3 an.

Nach der Niederlage gegen die HSG Odenwald vergangene Woche wollten unsere Jungs unbedingt die ersten zwei Auswärtspunkte der Saison verbuchen. Die Vorgabe unseres Trainerteams war klar: mit Emotion, Wille und einer geschlossenen Mannschaftsleistung das Spiel von Beginn an in die gewünschte Richtung zu lenken. Das gelang den Tuspo-Jungs auch sehr gut. Mit einer kompakten Deckung und einem gut aufgelegten Lukas Firus im Tor konnten wir unser Tempospiel von Beginn an durchsetzen. Bis zur 20. Minute ließ die Tuspo nur drei Gegentreffer zu und baute den Vorsprung auf 10:3 aus. Bis zur Pause legten wir dann weiter nach und konnten sowohl mit guten Einzelaktionen aber auch mit strukturierten Angriffsvarianten auf einen Spielstand von 17:7 erhöhen.

Auch in der 2.Halbzeit wollten die Obernburger weiter nachlegen und das wohl schon entschiedene Spiel nicht einfach so "dahinplätschern" lassen. Dies gelang uns mit einem 10-Tore-Lauf auch perfekt. Ganze 10 Minuten ließ unser Torhüter Jonas Reichert keinen Gegentreffer zu und konnte mit sehenswerten Paraden von sich überzeugen.

Alle Spieler bekamen genügend Spielpraxis und konnten sich in die Torschützenliste eintragen, was die mannschaftliche Geschlossenheit an diesem Tag auch nochmal unterstreicht. So endete das Spiel 36:16 für unsere Tuspo-Youngster und unser Trainerteam um Martin Justus, Lukas Hansen und Aaron Lebert war mehr als zufrieden. Mit Gelnhausen und Egelsbach stehen als nächstes zwei Gegner auf Augenhöhe auf dem Programm. Um hier jeweils um die nächsten Punkte zu kämpfen ist eine mannschaftliche Geschlossenheit wie am vergangenen Wochenende essenziell.

Es spielten für die Tuspo: Firus, Reichert; Kunkel 7/2, Horlebein 6, Müller 6, Caparros 4, Sauerwein 3, Roos 3, Lebert 2, Löffler 2, Zengel 1, Schießer 1, Aravanlis 1.