TuSpo Handball Obernburg

Grundschulaktionstag in Obernburg am Main


Am 10.11.2022 fand für die 2.Klasse der Johannes-Obernburger-Grund- und Mittelschule nach langer Corona-Pause endlich wieder der Grundschulaktionstag statt.

In Kooperation mit dem DHB und der TuSpo Obernburg wurde den Schüler*innen Einblicke auf die verschiedenen Aspekte des Handballsportes gegeben. In fünf unterschiedlichen Stationen wurde der Fokus auf (Ziel-)Werfen, Fangen, Koordination, Schnelligkeit, Prellen und vor allem Spaß gesetzt. Das Ziel war es möglichst viele Punkte zu sammeln, um den Gold-Rang des DHB gesponserten Handballpasses zu erreichen. Abschließend durften sich die Kinder an kleinen Spielformen des Handballs ausprobieren. Abrundend hatten die Kinder viel Freude am Sport und wir hoffen, dass sich diejenigen, bei denen wir Interesse wecken konnten, sich bei der TuSpo Obernburg melden. Ihr seid herzlich Willkommen!