TuSpo Handball Obernburg
Hessischer Handball Verband

:: Neueste Galerie

Tuspo vs. TV Glattbach

:: Download


Hallenheft 6 zum Heimspiel gegen Kahl/Kleinostheim am So. 24.03.2019 in der VB Halle

:: Gutscheine


Clever sparen mit den Tuspo Gutscheinen. Es lohnt sich !!

:: 360° Hallenrundgang

:: Dies und Das

Video Link vom Handball-Camp 2017 der Tuspo…

Weiterlesen

:: Club Pro Handball

Wir unterstützen die TUSPO-Jugendarbeit.…

Weiterlesen

Starke 1.Halbzeit bringt souveränen 28:22-Heimsieg!


Starke 1.Halbzeit bringt souveränen 28:22-Heimsieg!

Im zweiten Heimspiel in Folge war die Partie gegen die MSG Roßdorf/Reinheim in den ersten Minuten sehr ausgeglichen ehe sich die Tuspo in der 12.Minute auf 8:4 etwas absetzen konnte. Bereits zu diesem frühen Zeitpunkt machte es die wieder sehr starke Tuspo-Abwehr mit einem glänzenden Manuel Kiss im Tor den Gästen sehr schwer zu Torerfolgen zu kommen. Nach 20 Spielminuten lagen die Hausherren dann mit 10:6 vorne, verschärften das Tempo auch weiterhin und setzten sich bis zur Halbzeitpause sehr souverän weiter ab.
Mit einer beruhigenden 17:10-Führung der Römerstädter wurden dann die Seiten gewechselt.
Nach der Pause legte die Tuspo nach einem Torwartwechsel mit drei Toren in Folge auf 20:10 vor und auch nach 40 Minuten deutete sich beim 22:12 ein Kantersieg der Gastgeber an. Ab diesem Zeitpunkt kam es dann aber zu einem Bruch im Spiel der Mannschaft von Trainer Tobias Milde und die Gäste konnten den Rückstand etwas verkürzen. Einige Wechsel und unkonzentrierte Abschlüsse der Obernburger ließen die MSG anschließend auf 23:18 näher kommen. Aber die Tuspo sorgte in den letzten Minuten des Spiels dann dafür, dass der Sieg locker eingefahren wurde und feierte am Ende einen ungefährdeten 28:22-Heimsieg gegen die MSG Roßdorf/Reinheim.

Für die Tuspo spielten:
Tor: Manuel Kiss, Marcel Rapp; Feld: Philipp Klimmer(8/1), Francesco Wengerter(5), David Karrer(5), Daniel Albert(2), Andre Fries(2), Benedikt Kern(2), Lukas Neeb(1), Tobias Raab(1), Stefan Kujundzija(1), Leander Specht(1)